Forum > Rund um Görlitz:
Was Wünscht sich die Görlitzer-Jugend für die Zukunft?

R Q L

die stadt kriegt es nciht mal hin ein ordentliches hallenbad zu errichten
da wird es auch nie ein guten freibad geben

R Q L

Ich wünsche mir das der Görlitzer BAhnhof seinen HAupteingang 24 Stunden offen lässt.

Kann nicht angehen das jedes kleine Dreckskaff auf der Welt nen 24h Bahnhof hat, nur unser macht um 24 Uhr die Haupteingang zu so das man mit seinem 50 Kilo gepäck durch den Südausgang zum HAupteingang latschen muss um nen Taxi zu erreichen evil evil evil

R Q L

Zitat von Shado:
Ich wünsche mir das der Görlitzer BAhnhof seinen HAupteingang 24 Stunden offen lässt.


Yeah guter Post!
Kotzt mich auch jedes mal so an wenn ich von irgendner Party komme!
Und ich extra aussenherum muss !

R Q L

also der weimarer bahnhof hat auch nicht durchgängig geöffnet...

R Q L

... dass das nossi nicht schließt

R Q L

mecces in rauschwalde das were doch was

R Q L

ich wünsche mir politiker, die einen direkten draht zur jugend haben und dementsprechend wissen was nötig ist.
am besten wären stimmberechtigte(!) jugendliche, die von der jugend direkt dafür gewählt werden. die, die jetzt an der spitze sind, haben doch sowas von überhaupt keinen plan. deren jugendpolitik bedeutet nix als langeweile - meiner meinung nach...

R Q L

is der threadersteller eigentlich noch politisch ambitioniert?
man liest gar nix mehr...weder pns noch beiträge^^

R Q L

Zitat von SunshineFiona1:
Also die Geschäfte brauchen nicht bis um 6 offen haben !
denkt an die arbeitende Bevölkerung .
Die wollen ja schließlich auch noch was vom Samstag [:


wozu gibt es schichtarbeiten ???? hier is sogar ein sonntag im monat alles offen ... und am we rewe kaufland usw immer bis 10 .... stell dir vor du müsstest samstag arbeiten von zb 16uhr bis 20uhr und bekommst dafür freitag frei ... .so läuft das ja ....


und sonst allgemein ... ich wohn am rand von HH in som dorf was eher als stadt vorkommt xD 25.000 einwohner ca

eigenes kino schwimmhalle ... freibad ... einkaufstraße usw ... in görlitz muss sowas natürlich auch finanziert werden .... und der bürgermeister wird nur eins sehn : sinkende einwohnerzahlen ... also wozu was neues bauen .... so denk ich es mir mal .... bzw müsste mal einer werben für GR um ein investor zu finden der etwas baut :S hmm aber bestimmt nich soo einfach ...

R Q L

man könnte damit anfangen, investoren nicht zu vergraulen, wenn sie herkommen und was anbieten. da lässt man beispielsweise lieber die stadthalle verkommen, weil man mit dem angebot des investors nicht zufrieden ist. oder man verpasst die erweiterung des hochschulcampus.
man könnte auch selbständige dt-pl jugendprojekte fördern, anstatt ihnen rigoros steine in den weg zu legen. normalerweise kümmern sich städte darum, einer perspektivlosen jugend perspektiven aufzuzeigen -hier wird eine perspektivlose jugend allerhöchstens mal befragt, was sie sich vorstellen würden -in der hoffnung, dass eh nix kommt. und wenn doch, dann wird das nur zu oft attackiert und in den boden gestampft.

leider hab ich den eindruck, dass die görlitzer kommunalpolitik gar kein interesse daran hat, görlitz zu beleben und lieber im fast schon privaten kreis weiter vor sich hindümpelt und untereinander gelder verteilt, während man sich damit zufrieden gibt, rentner hier anzusiedeln und touristen zu locken, die lieber fassaden und maskeraden bewundern als eine gelebte stadtkultur.
so denk ich es mir mal...

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Was Wünscht sich die Görlitzer-Jugend für die Zukunft?
erstellt von Chrischi006
am 16.02.2011
85 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 601
User online: 0
Gäste online: 601


10 Minuten Ruhm


Youngdesignerin