Forum > Vorschläge und Wünsche:
Die tolle Einhaltung der Profilbildregeln

R Q L

Zitat von Freddy:
@ hyena559

hast du dir die Bilder alle angeguckt??? ich seh bei den wenigsten einen Regelverstoß...


Ja, ich habe mir natürlich alle Bilder angeguckt (wie käme ich sonst auf die Idee, sie hier vorzubringen?). Unten habe ich auch extra angemerkt, dass man sich bei einigen Bildern streiten könnte.

Zitat von s4sk:
hyena559´s b-pic is ja teilweise auchn gutes beispiel^^

Meine Kamera macht ziemlich schlechte Bilder, die kleine Diva. ;-) Aber wenn es wirklich ein Regelverstoß wäre, hätten die Mods es ablehnen müssen, was ich auch akzeptieren hätte müssen. Eins meiner Bilder wurde bereits abgelehnt mit einer guten Begründung, die ich eingesehen habe.
So ist das ja auch okay.
Mir geht es ja hauptsächlich nur um die Ungerechtigkeit, die hier teilweise herrscht.
Aber ein Grund könnte noch sein, wie Dexter schrieb:

Zitat von Dexter:
also ich muss zu meiner verteidigung sagen, dass ich das bild schon seit ca 1,5 jahren drin hab und zu der zeit noch nicht so "strenge" regeln existierten, schon garnicht in schriftlicher form

Das dachte ich mir schon.
Aber eigentlich sollten von Anfang an die selben Regeln für alle gelten.

Zitat von Schatten:
@ hyena ich weiß ja nicht wo bei dir im abteil auf den kopf stehen da leute auf kopfstehen (bis auf das eine vll.) aber nur weil man das bild im 45 grad dreht heiß das ja nicht gleich auf kopf stehen oder

Ich verstehe zwar kaum, was du mir sagen willst, aber prinzipiell ist es auch egal, ob die Bilder auf dem Kopf stehen oder nur ein bisschen gedreht sind, sitz ich im Endeffekt doch mit halb verdrehten Hals vor dem Bildschirm. XD

Aber wie gesagt, mein Anliegen war nicht, sich über die möglichen Regelverstöße mancher Bilder zu diskutieren, sondern darüber, dass es einfach so ist, dass einige Bilder nicht den Regeln entsprechen.

R Q L

tr musste sich eben, wie alles andere auch, über die zeit entwickeln und nach und nach regeln schaffen, die für ordnung hier sorgen
das kann ich bezeugen, denn im april 2009 wurde mir sogar das hier als benutzerbild angenommen, was ich aus heutiger sicht selbst seltsam finde^^^


und ich glaub auch, dass s4sk nicht nur das verschwommene meinte, was man nur bemerkt, wenn man auf den profil geht, sondern auch vor allem die augenklappe

R Q L

Zitat von hyena559:
mein Anliegen war nicht, sich über die möglichen Regelverstöße mancher Bilder zu diskutieren, sondern darüber, dass es einfach so ist, dass einige Bilder nicht den Regeln entsprechen.


Das machst du ja auch super, indem du meine ausführliche Antwort komplett ignorierst. Mir kommt es so vor, als wenn hier manche einfach nur diskutieren um halt zu diskutieren.

R Q L

Zitat von Wolax:
Zitat von hyena559:
mein Anliegen war nicht, sich über die möglichen Regelverstöße mancher Bilder zu diskutieren, sondern darüber, dass es einfach so ist, dass einige Bilder nicht den Regeln entsprechen.


Das machst du ja auch super, indem du meine ausführliche Antwort komplett ignorierst. Mir kommt es so vor, als wenn hier manche einfach nur diskutieren um halt zu diskutieren.


Keine Angst, ich habe deine Antwort nicht ignoriert, ich habe sie sehrwohl zur Kenntnis genommen, hatte aber nichts hinzuzufügen, weder dagegen noch dafür.

Und schön dass du so über mich urteilst. Ich diskutiere nur über Dinge, die mich entweder wirklich aufregen oder sehr interessieren. Wenn es dir anders vorkommt, nun gut.

Da gibt man sich schon mal Mühe um höflich zu bleiben und bekommt dann doch wieder nur zynische Antworten.
Aber das dachte ich mir bereits.


Zitat von Dextter:
und ich glaub auch, dass s4sk nicht nur das verschwommene meinte, was man nur bemerkt, wenn man auf den profil geht, sondern auch vor allem die augenklappe

Ja, kann schon sein. Aber es wurde eben angenommen.

Und das mit dem sich 'Nach-und-nach-Entwickeln' ist schon ein guter und einsehbarer Grund. Aber das wusste ich ja nicht. Deswegen ist es ja gut, wenn man darüber aufgeklärt wird.

R Q L

Kommt mir auch ein bischen so vor wie Wolax es gesagt hat.

Bei einen Benutzer-/Profilbild geht es darum, dass der Profilbesitzer zu erkennen ist.

Genau darum geht es. Nicht um mehr und nicht um weniger. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass User, aus welchen Gründen auch immer, diese Bedeutung zunehmends nicht verstehen.
Wer seine "künstlerischen Ergüsse" präsentieren will, macht das in seinem Profil oder im Fotoalbum. DAFÜR gibt es das.

Auch darüber zu diskutieren, warum das eine Bild angenommen und das andere abgelehnt wurde bringt doch rein gar nichts! Wir haben hier die Regeln/Richtlinien. Wär sich im groben daran hält, wird mit seinem Bild auch keine Probleme haben. Bewegt man sich im (nennen wirs mal) Grenzbereich kommt es schlichtweg drauf an, welches TR-Teammitglied das Bild kontrolliert. Der eine ist mehr an die Richtlinien bedacht, der andere weniger.
Wird das Bild jedoch nicht akzepiert, hat das auch immer einen Grund. Hier entscheidet keiner willkürlich oder nach Gesicht, wie das hier beiläufig durchklingt.

Was kann man machen, wenn das Bild nicht akzepiert wird?
Den Moderator der online ist anschreiben und fragen warum.
Einfach ein stinknormales Bild nehmen.
Oder es zu einer anderen Zeit versuchen, vielleicht hat man dann einfach mehr Glück.

R Q L

[@ Freddy]: und wenn ich jetz zufällig auf die dumme Idee komme euch mit 2 userbildanfragen/sekunde zu Fluten werd ich gelöscht/geblockt und das geheule is groß^^
aber eben das hast du eben Provoziert ;D

Noch dazu, wie kannst du dir sicher sein, dass hier keine Willkür herrscht ?^^ du kannst ja eig. nur von dir reden.
und die vorwürfe diesbezüglich, die ja nicht von mir allein kommen (nur gibts da halt leute die sich im Forum nich einbringen wollen -.- ) müssen ja irgendeinen Anlass haben, meinste nich?
kontrolliert ja au keiner was die Mod-schaft da auf den Bildschirm zaubert :> und sobald man ein konkretes Beispiel bringt (siehe ende meines Threads) wird der Post gelöscht, der Thread geschlossen und ein anderer fürs Schlusswort vorgeschickt, wär ja sonst zu auffällig wink
[/@Freddy]

PS: Das hier wohl von einigen totaaaaal Vorbildlichen Personen langsam auch die sachlich-höfliche Ebene verlassen wird kommentier ich mal nicht weiter wink wer den Thread aufmerksam liest weiss was ich mein - Objektivität herrschte ja sowieso nich

R Q L

oh man ihr habt probleme xD

R Q L

Zitat von Jackhammer:


Noch dazu, wie kannst du dir sicher sein, dass hier keine Willkür herrscht ?^^ du kannst ja eig. nur von dir reden.


Ich denke schon das Freddy sich da sicher sein kann und das so Allgemein formulieren darf. Eine "Willkür" im sinne wie ich sie verstehe im Sinne von "Sein Gesicht gefällt mir nicht also wird der User härter beurteilt beim freigeben der Bilder" herscht in unserem Team nicht. Sicherlich, und da hast du recht können wir dir das nicht nachweisen, wie auch. Nur wir sind ja keine Moderatoren weil wir gern User ärgern sonder weil wir, und so verstehe ich meinen Posten, für die User da sind, und bei Problemen helfen.

Zitat von Jackhammer:
kontrolliert ja au keiner was die Mod-schaft da auf den Bildschirm zaubert :>


Wir sind auch Moderatoren weil wir Vertrauenswürdig genug sind um uns nicht kontrollieren zu müssen in unseren Aufgaben. Wir passen da schon ehern auf andere User auf, ich denke da an das "Melde-system"

Nun lieber Jackhammer, bitte Formuliere doch mal dein Anliegen an uns Moderatoren in EINEM ordentlichen Satz was du von uns nun genau verlangst. Bitte begründe dieses Verlangen ohne jegliche Beispiele zunennen.

Ich glaube wir drehen uns im Kreis also möchte ich hier klare Fragen, klar Beantworten.

R Q L

Ich denke das bei der Masse an Profilen / Profilbildern nicht jeden Verstoß rausgefiltert werden kann - somal einige Profilbilder meiner Ansicht nach schon vor längerer Zeit hochgeladen wurden. ( Das TR - Team bemüht sich denke ich, die Regeln im Laufe der Zeit immer wieder zu aktuallisieren und es fehlt einfach die Zeit jedes einzelne Profil durchzuschauen, da die Mod´s nicht nur da sind um die Profilbilder zuchecken sondern auch noch andere wichtigere Aufgaben haben [Jugendschutz, Beantworten eurer Fragen, Meldesystem etc.] und zumal auch noch ein Reallife besitzen und nicht jede freie Minute TR Profile abklappern )
Fakt ist doch, dass das wichtigste Kriterium ist, das ihr auf dem Bild gut erkennbar seit. Natürlich hat jeder Moderator eine andere Ansicht was Verfremdungen angeht, das lässt sich nunmal nicht ändern & wenn euer Bild halt nicht freigegeben wird, haut es doch in euren Profildesigner, da ist genug Platz oder in die Fotoalben.

Ich finde es in dem Sinne leicht überreagiert - wegen eines Profilbildes - hier eine solche Riesendiskussion zu starten.

R Q L

Und wieder wird nur auf das Bezug genommen, worauf man ne ultra-schlaue Antwort parat hat^^ haha

erstmal war Willkür nich in dem Sinne gemeint den du da verfasst hast, wir söllten im Sinne aller wohl Gesichter aussen vor lassen, haha
Viel mehr besteht die Willkür darin wirklich zu tun was man will und das durch eine Mod-position (scheinbar) zu legitimieren.
(z.B posts Löschen und so tun als wären alle Probleme beseitigt und Fragen beantwotwortet und dann in PNs größtenteils bewusst am Thema vorbeischreiben)

"weil wir Vertrauenswürdig genug sind"
man, das klingt aber sehr bescheiden wink
Wer schätzt eig. ein ob ihr Vertrauenswürdig genug seid?
(nur nebenbei: Wäre es nicht sinnvoll, zumindest zu einem Teil, User abstimmen zu lassen wen sie z.B gern als Moderator hätten ?)

so und um nun deiner Bitte nachzukommen (auch wenn das leider nicht auf Gegenseitig keit beruht wink ):

Formuliert lückenlose Nutzungbedingungen die Eindeutig sind, nicht gedreht werden können wie ihrs braucht, und handelt nach denen undzwar nur im bedacht Usern freundlich zu helfen - ohne dabei Posts zu löschen und Themen die nur ihr für geklärt haltet zu schliessen (auch wenn die mal nicht 14, vollbusig und total "knuffiq" sind)
(und kommt euch bitte nich so grundlos geil vor dabei tongue )

Amen.

R Q L

Wo kommen wir uns dabei "Geil" vor?

Wo sind unsere Nutzungsbedingungen nicht eindeutig?

Warum söllten User Moderatoren wählen wenn diese Internetseite einer privaten Person gehört?

...und was hast du ständig mit deinen 14 Jährigen Mädchen die vollbusig sein sollen?

Sinnlose Aussagen kannst du dir sparen.

R Q L

Zitat von Jackhammer:
Und wieder wird nur auf das Bezug genommen, worauf man ne ultra-schlaue Antwort parat hat^^ haha

ach und Danke gleichfalls wink

R Q L

Zitat von Jackhammer:
Formuliert lückenlose Nutzungbedingungen die Eindeutig sind, nicht gedreht werden können wie ihrs braucht, und handelt nach denen


Wir sind keine Politiker und haben keine Interesse daran den Betrieb von TR durch sinnlose Bürokratie zu erschweren. Es gibt halt gewisse Regeln damit die Moderatoren und Nutzer ein wenig nachlesen können. Letztendlich kann aber fallbasiert entschieden werden um möglichst viel Freiheit einzuräumen. Es sind keine Gesetze und daran wird sich nichts ändern.

Zitat von Jackhammer:
ohne dabei Posts zu löschen und Themen die nur ihr für geklärt haltet zu schliessen


Stimme ich dir voll und ganz zu. Ich werde dieses Thema teamintern zur Diskussion stellen, um dieses Verhalten zu verbessern.

Zitat von Jackhammer:
(auch wenn die mal nicht 14, vollbusig und total "knuffiq" sind)
(und kommt euch bitte nich so grundlos geil vor dabei)


Total unpassend, aus der Luft gegriffen und eigentlich Grund genug um dir keine Antwort zu geben.

R Q L

Ich weiß gar nicht, warum auf sowas immer und wieder eingegangen wird?! Manchen ist halt langweilig und die suchen auch in guten Zeiten den schwarzen Fleck. Meine Fresse. Wegen Userbildern so ein Aufriss....roll eyes

R Q L

Zitat von Wolax:
Zitat von Jackhammer:
Formuliert lückenlose Nutzungbedingungen die Eindeutig sind, nicht gedreht werden können wie ihrs braucht, und handelt nach denen


Wir sind keine Politiker und haben keine Interesse daran den Betrieb von TR durch sinnlose Bürokratie zu erschweren. Es gibt halt gewisse Regeln damit die Moderatoren und Nutzer ein wenig nachlesen können. Letztendlich kann aber fallbasiert entschieden werden um möglichst viel Freiheit einzuräumen. Es sind keine Gesetze und daran wird sich nichts ändern.


Schön und Gut, nur kommt es mir (und auch anderen Usern, die per PN nach dem Thread auf mich zukamen) so vor, als würde diese eingeräumte Freiheit gern mal missbraucht werden.
Das denk ich mir ja nich aus und wenn mich das nicht ernsthaft stören würde und ich ne verbesserung erreichen wöllte für eine Community, bei der ich schon ne weile sehr gern Mitglied bin und die sich prächtig entwickelt, würd ich das ja nicht schreiben! (andernfalls würd ich ja, wie du so passend formuliert hast "disskutiern um zu disskutiern" und da fallen mir doch sinnvollere Arten ein, meine Zeit zu vertreiben)
Eben deswegen, versteh ichs auch nicht, dass ich hier teilweise als Ketzer behandelt werde und aus allen Kanonen auf mich geschossen wird.

Zitat von Wolax:
Zitat von Jackhammer:
Zitat von Jackhammer:
ohne dabei Posts zu löschen und Themen die nur ihr für geklärt haltet zu schliessen

Stimme ich dir voll und ganz zu. Ich werde dieses Thema teamintern zur Diskussion stellen, um dieses Verhalten zu verbessern.


Danke.

Zitat von Wolax:
Zitat von Jackhammer:
(auch wenn die mal nicht 14, vollbusig und total "knuffiq" sind)
(und kommt euch bitte nich so grundlos geil vor dabei)

Total unpassend, aus der Luft gegriffen und eigentlich Grund genug um dir keine Antwort zu geben.


unpassend - ok
Aus der Luft gegriffen - keineswegs!
Die Herangehensweise, Selbstdarstellung und das generelle Verhalten einiger Teammitglieder (und das konkretisier ich jetz mal bewusst nicht weiter) macht eher weniger den Eindruck eines hilfsbereiten Mods/Fotografen/Whatever. Und das auf weit mehr als auf mein bescheidenes Augenpaar wink

"Jede Wahrheit braucht einen Dummen der sich ausspricht"
Bezüglich des letzten Zitates bin ich das wohl.
Und ich bin es gern =D

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Die tolle Einhaltung der Profilbildregeln
erstellt von hyena559
am 25.12.2010
67 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 565
User online: 0
Gäste online: 565


10 Minuten Ruhm


Fuckschoolman