Forum > Vorschläge und Wünsche:
Freundesliste

R Q L

ja is ja ok XD

R Q L

gut^^ .

R Q L

so wie bei v3 wars gut...einfach bisschen deutlicher...mehr nicht..^^

aber passt schon so..

R Q L

komisch ich hab die probleme nicht mit licht und so.
vielleicht doch mal am pc contrast und sowas einstellen, soll helfen
und LESEN,
ich find die Liste gut sohappy

R Q L

Also bei genauer Betrachtung der alten und neuen Version finde ich das neue vom Aussehen her besser, schon allein weil man gleich ein Benutzerbild dabei hat. Aber was mir auffällt wir könnten noch ein "PN senden" mit einbauen.

Hier die Version 3 Freundesliste.


Und hier die momentane Variante.

R Q L

ja das PN Versenden wäre nen guter Einfall..
der fehlt mir hier echt...

R Q L

auf jeden fall...PN schreiben..
ja ich find v3 auch nicht unbedingt schöner..aber direkter...
das "ist online" könnte zumindest fett geschrieben werden xDD
leute mit CRT mögen da kein problem haben..schon viele einstellungen vorgenommen...wenn ichs richtig erkenn, sind aber alle anderen farben derart penetrant bzw is der konfigurationsmodus nix für normalen desktopbetrieb..

R Q L

ja... die Farbe ist vor allem für Laptoppanels mit stark blickwinkelabhängigem Kontrast nicht vernünftig darstellbar. ist es denn das ziel einer webseite, nur ein paar leute zu bedienen, bei 50% gehts, bei 50% nich. dabei wär die lösung so einfach: das "ist online" fettgedruckt und mit deutlichem grün, das "ist offline" einfach rot darstellen - und alle probleme wären gelöst. da sieht man das problem mit den webseiten, bei jedem siehts anders aus. bei meinem eigenen gerät hatte ich nie probleme mit den farben, alles wunderbar, aber der kontrast dort ist echt die hölle.
nochwas: in der freundesliste würde mir ne listendarstellung besser gefallen, wo vllt noch name und geburtsdatum dastehen würde.
und das windows-pendant zu Lucida Grande ist Lucida Sans, das könnte man in der css-Datei einfach als zweites angeben, anstatt gleich "Verdana" zu nehmen. Denn im Forum steht mit "Verdana" der Text über die zeile hinaus, siehe da: http://www.the-reality.net/forum/3-Fragen-und-Probleme/

R Q L

ich fänds auch besser, wenn freunde, welche online sind, in der "wer ist online" liste ganz oben stehen, denn zeit ist schließlich geld, nuwa wink

R Q L

es würde die ganze sache auch etwas erleichtern wenn das grün etwas dunkler wär.
auf nem flatscreen sieht man das kaum..
ich muss den monitor meines laptops immer nach hinten klappen damit der kontrast stärker wird und man das grün auch sieht.

grüße..big grin

R Q L

Hier die Lösung für die blassen Farben (nur für Firefox):

1. Extension "Greasemonkey" installieren.
Diese gibts hier: Link zu Greasemonkey.
Ihr werdet aufgefordert, Firefox neu zu starten.

2. Nachdem ihr Firefox neugestartet habt, diesem Link folgen:
Friendslist-Script
Ihr werdet gefragt, ob ihr dieses Skript wirklich installieren wollt. Bestätigt dies mit "Installieren".

Wie werde ich das Ding wieder los?

1. Rechts unten im Firefox seht ihr einen grinsenden Affen. Klickt mit der rechten Maustaste darauf. Wählt "Benutzerskripte verwalten..."
2. Ihr seht links in der Spalte ein Skript mit dem Namen "TR friends". Wählt diesen aus.
3. Unten in diesem Fenster gibt es die Möglichkeiten "aktivieren", "bearbeiten" und "deinstallieren". Nehmt den Haken vor "aktiviert" weg, und das skript ist deaktiviert, mit "deinstallieren" werdet ihr das Skript los.

R Q L

Greasemonkey deinstallieren

1. Im Firefox auf "Extras - Addons" auswählen.
2. Im erscheinenden Fenster in der oberen Leiste auf "Erweiterungen" klicken.
3. In der Liste "Greasemonkey auswählen und den Button "deinstallieren" klicken.
4. Firefox neustarten.

R Q L

BiTTe ma das vieLLeicht sO einrichten das man glei vOn der freUndesliste ne pN schreiBen kann.xD

R Q L

ja das ist echt ne schlaue idee^^

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Freundesliste
erstellt von
am 20.09.2009
29 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 442
User online: 0
Gäste online: 442


10 Minuten Ruhm


Schnuffs_Schnuff