Forum > Sport:
Unterschriftenaktion für den Nieskyer Eissport

R Q L

Ohne Dach keine Zukunft!

Fans und Freunde des Nieskyer-Eissportes, unterstützen die Stadt und den ELV Niesky mit ihrer Unterschrift beim Kampf gegen die drohende Schließung des Eisstadions im Jahr 2015!

Hier klicken um zur Unterschriftenaktion zu gelangen

R Q L

Das Thema gab es schon vor Jahren in Niesky^^
Ohne Geld hilft auch eine Unterschriftenaktion nicht.

R Q L

ähm, wir leben schon noch im jahr 2010, oder? wink
sucht euch sponsoren oder leute, welche euch finanziell unterstützen, denn dank der kreisreform haben irgendwie alle kommunen weniger geld oder kommt nur mir das so vor?

R Q L

Glaube noch eine Förderung von Bund und Komunen wird es so schnell in dem Bereich nicht mehr hier geben, da in Weißwasser nun ein neues Stadium gebaut wird, welches ein Multimillionen Euro Projekt ist. Sollen die mit Weißwasser ausmachen ob sie vllt die alte Hallen-Konstruktion bekommen können, weil abgerissen wird es eh.

R Q L

Zitat von BRU-U-KNO:
ähm, wir leben schon noch im jahr 2010, oder? wink
sucht euch sponsoren oder leute, welche euch finanziell unterstützen, denn dank der kreisreform haben irgendwie alle kommunen weniger geld oder kommt nur mir das so vor?


Du brauchst nicht auf Sachen antworten von denen du scheinbar keine Ahnung hast. Es geht hier darum das die SAB den Eissport als Randsportart bezeichnet und sieht.

Steffen hat völlig Recht mit dem Punkt neues Stadion in Weißwasser, aber es geht ja eigentlich nur teilweise um das Dach. Das Hauptproblem liegt in der Kühlanlage die 2015 nichtmehr benutzt werden darf, da die Lizens ausläuft.

R Q L

Wegen den Kompressionmaschine könnten die sich doch auch mal mit WsW kurzschließen So weit mir bekannt ist, werden die alten Kälteanlagen dort komplet erneuert. Warum nicht mal fragen ob man die alten nicht gebraucht bekommen könnte. (also nur sone Idee)

R Q L

Zitat von Steffen:
Wegen den Kompressionmaschine könnten die sich doch auch mal mit WsW kurzschließen So weit mir bekannt ist, werden die alten Kälteanlagen dort komplet erneuert. Warum nicht mal fragen ob man die alten nicht gebraucht bekommen könnte. (also nur sone Idee)


Jo das könnte man durchaus mal in Betracht ziehen. Kommt halt auch das ganze Trinkwasserschutzgebietgedönse dazu. Also Zwecks Bodenverseuchung usw..

R Q L

in WSW ist momentan doch auch noch großes abwarten angesagt. Da dort aufgrund eines Fehlers im Vergabeverfahren sich das ganze um mindestens 3 Monate verschiebt. Allerdings war diese Meldung Mitte Januar 2010 seitdem gibt es keinen neuen Status. Bleibt also abzuwarten wie und vorallem wann der Eishallenneubau dort losgeht. Ausserdem muss man ersteinmal schauen ob diese Verzögerung mögliche Auswirkungen auf die Fördermittel hat.

R Q L

Jop, danke Herrn Hartwig Rauh der es seltsammer weise verpasst hat Fördergelde zu beantragen, hat sich das alle ein wenig verzögert. Aber zum Glück hat Vattenfall ein Auge zugedrückt und gezahlt. Rein von den Geldern steht dem Projekt nicht im Weg. Aber es gibt ja immer Leute die sich dazwischen stellen wollen (weil Geldgeil) schau mal HIER

R Q L

Vattenfall ist das eine...diese Fördergelder haben aber nichts groß mit den Eishallenneubau zutun. Sie sind für alle WSW-Vereine gedacht und da wird kein allzu großer Batzen für den Eissport über bleiben.
Hier den Artikel meinte ich

R Q L

Such grad echt kopfkratzend den Beitrag, dass diese Gelder auch für andere Vereine der Stadt sein sollen? Dachte eigentlich das diese Gelder fest in einem "Eishallenbaupot" liegen. Weil man bedenke, man darf rein rechtlich keine Ausschreibung für ein kommendes Bauprojekt machen, wenn keine Gelder dafür zur verfügung stehen.

R Q L

Zitat von Steffen:
Such grad echt kopfkratzend den Beitrag, dass diese Gelder auch für andere Vereine der Stadt sein sollen? Dachte eigentlich das diese Gelder fest in einem "Eishallenbaupot" liegen. Weil man bedenke, man darf rein rechtlich keine Ausschreibung für ein kommendes Bauprojekt machen, wenn keine Gelder dafür zur verfügung stehen.


Ich hatte da auch irgendwas gelesen das die Fördergelder auf den Sport in WSW Gesamt bezogen waren.
Alles in allem bin ich sehr gespannt wie es mit dem Eissport in Ostsachen weitergeht.

R Q L

@Steffen hab dir mal den Beitrag rausgesucht.
Hier...ist zwar ein Großteil der Fördergelder doch für die Eishalle (hatte ich etwas anders in Erinnerung) allerdings sollten dadurch auch andere Sport/Kulturprojekte der Stadt WSW gefördert werden.

R Q L

super basti weiter

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Unterschriftenaktion für den Nieskyer Eissport
erstellt von
am 09.02.2010
14 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 597
User online: 0
Gäste online: 597


10 Minuten Ruhm


Naschkatz