Forum > Filme und Kino:
Fernsehsendungen - Gerechtfertigt?

R Q L

Naja wir sind alles Menschen. Bei einem oder dem anderen sind negative Eigenschaften mehr oder weniger ausgeprägt. Trifft genauso auf die positiven Eigenschaft zu. Wir werden mit beiden geboren. Nur der Gesellschaftskreis indem man sich bewegt rechnet dir vor, welchen Weg man mal einschlagen wird.

Trotz alledem ist jeder für sein handeln selbst verantwortlich.

R Q L

naja, da gibt's eigentlich keine wissenschaftlich fundierten erkenntnisse, die diese these stützen würden. nur reichlich hypothesen...
fakt ist, dass sozialisationsinstanzen bzw umwelteinflüsse der wesentlichste einflussfaktor auf die menschliche entwicklung sind. und dafür könnte ich dir zahlreiche beispiele aus meiner unmittelbaren erfahrung im bereich der arbeit mit milieugeschädigten kindern nennen -aber eigentlich ist das auch logisch.

R Q L

Es gab bisher aber auch keine Beweise dafür, dass wir nicht mit diesen Eigenschaften geboren sind und back to topic:

Fernsehsender verhalten sich demnach auch nicht anders als eine bestimmte Gesellschaftsgruppe - beide wirken in die Psyche eines Individuums ein und ob das ausreichend den Boden eines selbst nährt muss jeder für sich entscheiden.

R Q L

aber wieso sollte man davon ausgehen, wenn es keine beweise dafür gibt? was man weiß, ist, dass die umwelt entscheidenden einfluss hat, weil sich das belegen lässt. also sollte man genau an diesem punkt ansetzen, meinst du nicht?

und back to topic: eben. und weil sie darauf einwirken, sollte man sich ganz genau bewusst machen, welchem input man sich selbst auf dauer aussetzen möchte oder wie man sich statt dessen betätigt. wie man sich bettet, so liegt man!

R Q L

Aber nicht jeder ist in der Lage so vorausschauend zu sein, sodass er sein komplexen Weg selbst bestimmen kann.

Kurz gesagt: Willensstärke ist alles.

R Q L

Sender mit dem höchsten Niveau sind ZDF Neo,ZDF INFO,N-Tv,N 24,Phoenix,Arte und 3sat. Die anderen kann man vergessen.

R Q L

Das ist immer eine Interpretationsfrage.

Einige finden auch RTL hat Niveau. Beispielsweise diese Prinzessin in der Shoutbox, die so auf DSDS abfährt.

Am Ende ist ZDF Neo etc nichts anderes als RTL etc. Es wird - wie CMDsen sagte - passiv aufgenommen.

R Q L

naja, das mein ich halt was das thema bildung und fernsehen betrifft. fernsehen is ja auch irgendwo unterhaltung und zerstreuung.aber eben als bildungs -und informationsquelle auf jeden fall unzureichend.
mein leben besteht ja auch nicht nur aus bildung, niveau, anspruch und ernsthaftigkeit. hin und wieder steht jedem auch mal der sinn nach zerstreuung. auf 3sat kommt "neues aus der anstalt" -das guck ich schon mal ganz gerne.

R Q L

Spielt da nicht auch dieser Urban Pirol mit? ôo

R Q L

jup. aber am besten is immer hagen rether oder volker pispers big grin

R Q L

Ja hab mir von beiden schon mal etwas angesehen^^ Find aber Urban Pirol persönlich als Favourite big grin Die Haare sind schon nett big grin

R Q L

R Q L

Ich liebe Urban Pirol big grin

Ach der Hubert der Huber der Hubert kann nicht mal voraussagen wie spät es in einer Stunde ist xD

Warum? Warum? Warum leckt sich der Hund an den Eiern? - Na, weil er es kann big grin

Das ist Comedy mit höheren Niveau finde ich und viel besser als so eine Bülant Ceylan Show etc.^^

R Q L

na na, comedy bitte nicht mit kabarett verwechseln wink
also zumindest so lange es heißt, comedy is das, was atze schröder, mario barth und co so fabrizieren...

R Q L

I'm Sorry wink - Wie konnt mir das jetzt passieren tongue

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Fernsehsendungen - Gerechtfertigt?
erstellt von Kylix
am 15.04.2011
40 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 565
User online: 0
Gäste online: 565


10 Minuten Ruhm


Bayernbunny90