Forum > Musik und Lifestyle:
Liebe ist für alle da

R Q L

wenn man so will, dann trübt pussy irgendwie das bild, zumindest ist das nach wiener blut ne art bruch im stil

R Q L

Also musikalisch ist das echt 1a! Und die Texte und ihre Bedeutung muss ich mir nochmal anhören xD

Bester Titel: Frühling in Paris! Hammer

R Q L

es wurde meine meinung gefordert...hier kommt sie!

um ehrlich zu sein, hätten sich die jungs mehr mühe geben können...na klar, es gibt n paar gute songs auf dem album, bzw. sind die lieder nich schlecht, aber mir fehlt das rammstein-typische!....die songs passen nich zu rammstein!
ich hab von einigen gehört (bevor ich mir das album gekauft habe!), dass es wieder zurück zum ursprung gehen soll, also in die richtung, wie herzeleid und sehnsucht waren....kann ich total widersprechen!
die rammsteiner verfallen genauso in so eine "mainstream"-schiene, wie es bei Linkin Park zu beobachten ist/war!
die leute bzw. die fans wollen ihre band mit ihren typischen akzenten, und keinen sänger der vom brachialen sprechgesang zum weichgespülten gesinge gewandelt ist!!
positiver aspekt ist folgender: es gibt mal n song, wo der text auch mal nen guten tiefen sinn hat! und es gibt lieder, die im ohr bleiben!!

Lieblingslied: Haifisch!!
Lieblingslied auf der Bonus-CD: Donaukinder!!

R Q L

da muss ich dir widersprechen. Die Songs von Rammstein erzählen zumeist Geschichten oder Till versetzt sich in jene Charaktere, die sich so verhalten und so denken wie in den Songs. Die Sinne bei den Songs sind meist so tief, so tief kannste gar nich fallen^^
für mich nehme ich die ersten beiden alben immer ein stück weit raus, weil sie nich sooo mein ding sind, aber der rest ist hammer.

also weichgespültes gesinge kann man das auch nicht nennen und mit Verlaub, aber Tills Stimme hat eine Entwicklung genommen, vor allem künstlerisch, ihm daraus ein Strick drehen zu wollen, is falsch von den "Fans"

Und wer bei der Produktion an die 40 Lieder/Liederkonzeptionen erstellt und 3 Jahre auf Tour gehen möchte, der gibt sich glaube ordentlich Mühe.

R Q L

ich dreh dem till daraus keinen strick, natürlich hat er sich weiterentwickelt, aber die gesammte liedcharakteristik passt nich zu rammstein!
das ganze album ergibt für mich kein bild, irgendwie!!
und mit dem sinn bei eiigen liedern mein ich es so, es kommt selten vor, dass der sinn eines rammstein-liedes einem direkt ins gesicht springt..dass man nich erst ewig hören muss..dass man sofort denkt "wow", so muss das sein!

R Q L

ich kann dazu nur sagen, dass ich es bewundernswert finde, dass sich rammstein immer wieder neu entdecken und weiterentwickeln kann und vorangegange rekorde mit ihren albem immer wieder aufs neue brechen .....
ich finde es schön, dass till mehr aus sich herausholt stimmlich gesehn, weil LIFAD musikalisch gesehn meiner meinung nach etwas schwer klingt, also schon sehr gewaltig und der gesang von till dazu passt einfach perfekt smile
abschließend gesagt: die fans sollten etwas offener für neue musikalisce entwicklungen sein... und mal so gesagt wie in sehr vielen interviews der steine: herzeleid und sehnsucht bzw. solche alben gab es schon und haben wir schon gemacht, also brauchen wir es nich nochmal machen... sprich, die weiterentwicklung gehört einfach dazu smile
ich liebe LIFAD und bin stolz drauf, dass sie so wahnsinnig erfolgreich zurückgekehrt sind happy

R Q L

dass die rammsteiner erfolgreich sind ist soch toal genial, aber das neue album ist einfach...naja...klingt im ersten moment do komisch, weil man es von R+ eigentlich anders kennt...: stumpfer rhytmus, brachialer sprechgesang und zum abschluss meist noch n kurzes gitarrenriff solo vom richard^^
das neue is einfach melodischer, von der musik her gesehn, sowie vom gesang....nur die lieder geben zusammen kein bild in meinen augen bzw. ohren....das klingt so zusammengewürfelt!

R Q L

das argument mag gesetzt sein. bei reise reise waren die übergänge von lied zu lied genial. Bei LIFAD steht Pussy als Nummer 8 mit einem richtigen Bruch irgendwie da. Zwar nich vom Thema Liebe und seinen Ausläufern, aber vom musikalischen Arrangement.

R Q L

man hätte z.b. auch anstatt "mehr" eher "donaukinder" aufs album nehmen sollen, weil das mal n total geiles lied is^^ oder "liese" xD
ne, aber so irgendwie, das arrangement des albums is meienr meinung nach n bissl in die hose gegangen.....da können die raammsteiner ja nich soooo unbedingt viel dafür, weil das ja auch von andern bearbeitet wird, in welcher reihenfolge dir songs auf die platte kommen! z.b. vom jacob hellner!

R Q L

aber wenn donaukinder statt mehr drauf wäre, mhhh was hat den so ein unglück und leid der menschen mit liebe zu tun?? es ist uns ja nich vorgehalten worden, sondern auf der bonus-cd, welche für mich eh zum album dazu gehört, nur nich zu dem eigentlichen teil der 11 liede, weil es unter den namen liebe ist für alle da nich gepassst hätte... und die gier der wirtschaftsleute, so wie sie in mehr beschrieben wird ist einfach geil vom text her und nach mehrmaligem hören geht auch das musikalische dazu ins ohr smile
ich denk schon, dass die band selber viel zu sagen hat... musste mal making of von pussy gucken, schneider sagt da, dass jeder der sechs sich die besten 11 lieder rausgesucht hat und die mit den meisten stimmen habens aufs eigentliche album geschafft wink

R Q L

is das bei youtube zu sehn? oder wo??
finds ja schade, das weder aufm album noch auf der special edition der single das video drauf is....neutral
wenn man vom albumtitel ausgeht, bei "mutter" hat auch nich jedes lied mit ner mutter zu tun, von daher, wenn man sich so strikt an an was hält...glaub nich, dass das dann passt iwie!....
bin sehr auf die liveshow gespannt, ich hoffe, dass da einige neue dinge getan wurden, aber auch altbewährtes beibehalten wurde!happy

R Q L

musste bei rammstein-austria gucken, da stehts bei den news mit nem link drin wink
ich hab ja auch nich von mutter gespochen, aber bei LIFAD fällts auf, dass alle songs mit liebe zu tun haben, vom perversen sachen bis zu liebevollen oder kranken sachen.

haste nun noch ne karte bekommen?!... zwischen der tour 09 und der 10 wirds aber sicherlich noch unterschiede geben, war ja 04 und 05 auch so, allein schon die vorband wird sich sicherlich ändern wink

R Q L

Gott sei Dank!!! Combichrist ist Mist! evil

R Q L

big grin

R Q L

um genauer zu sein, LIFAD is das erste album wo alle lieder iwie zu ein und dem selbem thema geschrieben wurden!!

nee, noch nich...ich muss meine connections ma spielen lassen!^^

achso martin: der reim war scheiße!! wink *flavor flav*

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Liebe ist für alle da
erstellt von
am 16.10.2009
59 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 561
User online: 0
Gäste online: 561


10 Minuten Ruhm


mausibär