Forum > Computer und Technik:
iPhone updaten

R Q L

Also ich habe ein gejailbreaktes iPhone (Version 3.0.1) aus Amerika.
So nun möchte ich es auf die Verion 4.1 bringen.
Das jailbreaken an sich ist nicht schwer, bloß ich weiss nicht genau, ob ich es erst bei itunes updaten soll oder wiederherstellen muss? Oder doch noch etwas anderes machen muss?

Hoffe es kann mir einer helfen.

R Q L

Erst alles auf itunes machen damit nix verloren geht
Dann wiederherrstellen damit das jailbreak weg ist (koennteste aber och weglassen)
Und dann oder gleich updaten aber das synchroniesieren nich vergessen!!! Habe es auch geschafft

R Q L

relativ dumm wenn man unlocken will.

R Q L

ja das habe ich vergessen reinzuschreiben.


aber das müsste doch nach dem jailbreaken gehen oder etwa nicht?

R Q L

es gibt noch keinen 4.1 unlock
wenn du jedoch mit mac arbeitest kannste das neueste pwnage tool nutzen, welches das baseband nicht updatet, daher kannste dann unlocken, sonst nicht!
einfach auf nen 4.1 unlock warten, dann
1. itunes öffnen und iphone anstecken
2. neue firmware laden und installieren
3. jailbreaken und syncronisieren
4. unlocken

R Q L

Solange du nicht auf Restore in iTunes klickst und von Apples unmodifiziertes 4.1 draufspielst sollte es keine Probleme geben.

1. backup mit iTunes machen (falls Sachen drauf sind, die du behalten willst)
2. original 4.1 .ipsw von Apple runterladen
3. mit PwnageTool neue Custom .ipsw herstellen
4. mit iTunes oder Xcode die gerade erstellte Custom 4.1 ipsw draufspielen
5. Daten vom Backup zurücksyncen (wenn du 1. gemacht hast)

R Q L

Wie Kyllikki bereits sagte, ist es dumm das Update als normales iTunes-Update durchzuführen - den Grund nanntest du gerade selber (automatisches Update der Baseband-Version).
Es gibt zig Anleitungen, wie man ein Jailbrake durchführt inkl. Unlock. Einfach mal Google fragen...

PS: Ein iPhone 3G oder 3GS würde ich nicht unbedingt auf iOS 4 updaten...aber jedem das seine wink

R Q L

@wolax: wie gesagt pwnage tool leider nur für mac!^^
@blue: auf nem gs gehts doch klarneutral

R Q L

Pownage Tool COM Feb Team heute vorgestellt worden, einfach mal bei Chip.de nachschauen. ;D

R Q L

http://tinyurl.com/2cq7zm2

R Q L

@boergy: schon seit gestern draussen wink
wäre mal gut wenn mecces mal klarstellt welches os er hat

R Q L

Hab 2 3Gs auf 4.1 gemacht und die gehen ohne Probleme. Nur multitasking sollte man nicht einschalten. Dann wirds doch ziemlich lahm alles.

R Q L

hab alles schon mit ihm geklärt wink

R Q L

also habs jetzt mit pwnage tool gemacht und installiere gerade meine ganzen sachen...

war der unlock jezt gleich mit dabei beim update mit pwnage oder nicht?

R Q L

blue.tiger

es soll angeblich auf 4.1 besser laufen also auf 4.0.x

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

iPhone updaten
erstellt von
am 21.10.2010
20 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 464
User online: 0
Gäste online: 464


10 Minuten Ruhm


ching84