Forum > Computer und Technik:
Neues Iphone 4

R Q L

Heute wurde das neue Iphone 4 vorgestellt

http://handy.t-online.de/apple-praesentiert-das-iphone-4/id_41848788/index

Was haltet ihr davon?

R Q L

Änderungen gegenüber dem Iphone 3GS

http://handy.t-online.de/apples-iphone-4g-im-detail/id_41860482/index

R Q L

http://www.benm.at/

R Q L

Bor Links, krass... aber schreibt doch mal was. ^^

Ich liebe Technik. Logischerweise habe ich mir dann auch mal den heutigen Apple-Event angetan. Tjoa und der Steve hat da mal eben sein neues Telefon raus gehauen. Ich selber bin ja Drehscheibentelefon-Lover^^, sofern sich dieses in meiner Wohnung befinden würde. Doch natürlich schaut man sich auch das iPhone 4 an. Technisch. Also, lasst uns mal drüber plaudern. Wundert euch bitte nicht über mein loses Geschreibe ohne Zusammenhang (:

Nicht über Apple und das iPhone OS, sondern das Gerät als solches. Hardware quasi. Vorab darf ich schon einmal verraten, ich werde mir kein iPhone4 kaufen, weil wer kann sich schon dauerhaft solche Geräte ohne Vertrag leisten?

Vorab gleich mal: die Preise des iPhone 4 was das im SIM-lock-freien Handel kostet, kann man spekulieren, bei den Amis kostet das iPhone 4 mit Vertrag folgendes:
- iPhone 16 GB Variante: 199$
- iPhone 32 GB Variante: 299$

Vorbestellbar ist der Hobel ab dem 24.Juni 2010. Ganz ehrlich: wäre da kein iPhone OS drauf (wurde jetzt in iOS 4 umbenannt), so würde ich das schon ganz nett finden. Naja, gibts aber nur wieder nur unlocked für teuer Geld oder eben mit Telekom-24-Monate-Gedöns. In der heutigen Zeit Verträge über 24 Monate abzuschließen ist eh irre…

Ok, drin ist also das iOS 4 mit Videotelefonie. Allerdings bisher nur Wifi und nur von iPhone 4 zu iPhone 4. Mittlerweile sind ja auch zwei Cams im iPhone (5 Megapixel) verbaut vorne und hinten eben. Ideal für die Selbstfotografierer smile Sogar mit LED Blitz. Interessant dürfte auch das Display sein: 3,5″ bringen eine Auflösung von 940×640 Pixeln. Ist schon bombig. Zur Info: die Auflösung entspricht 78% der iPad-Auflösung. Multitasking? Multitasking! Das wohl sehnsüchtigst erwartete Feature der Fanboys. Wobei das wohl auch kein echtes Multitasking ist, so wie ich das verstanden habe mal sehen, wo ich mich schlau machen kann. Wolax kann mir bestimmt mehr verraten oder?

Was ist sonst noch neu drin & dran?

- Bing als Suchmaschine wink (Google und Yahoo kann man auch auswählen)
- Apple A4-Prozessor
- Videoaufnahme 720p HD Video @ 30fps
- WiFi 802.11 b/g/n
- SIM-Standard: microSIM – also nicht mehr die herkömmliche SIM
- Akkulaufzeit: 300 Stunden Standby, bis zu 7 Stunden telefonieren / Daten bei 3G (12 Stunden bei 2G), 10 Stunden WiFi / Video oder 40 Stunden Audio
- Gewicht 137 Gramm
- Abmessungen 115.2 x 58.6 x 9.3mm
- Kapazität: 16 oder 32 Gigabyte Flash-Drive
- Verbindungen: UMTS/HSDPA/HSUPA, GSM/EDGE, 802.11b/g/n Wi-Fi (802.11n nur mit 2,4 GHz), Bluetooth 2.1 + EDR
- Ortung: WiFi, GPS, Kompass, Mobilfunknetz
- Display: 3,5″ Multi-Touch-Widescreen-Display (8,89 cm Diagonale), 960 x 640 Pixel bei 326 ppi, Typisches Kontrastverhältnis: 800:1, Fettabweisende Beschichtung an der Vorder- und Rückseite

Meine persönliche Meinung: das Ding scheint schön klein und leicht zu sein. Einzig allein die übliche Vertragsgängelei und die AppStore-Pflicht (jaja, ich weiss: es gibt Jailbreak ihr Spassvögel) kann für viele abschreckend wirken. Die HD-Cam finde ich auch schick – damit dürfte man wohl Kodak und Cisco mit ihren Cams Konkurrenz machen wollen. Falls ihr das Ganze auch ein wenig verfolgt habt - wie findet ihr das Gerät? (DAS GERÄT – nicht Apple)

An die iPhone 3GS-Besitzer: traurig über die veraltete Kiste oder am 24.06 schnell zur Telekom, das neue iPhone 4 kaufen? weil SSS (SozialenScheinStatus) aufmöbeln und so ^^ An dieser Stelle, ich danke Apple aus tiefstem Herzen für ihre innovativen Produkte. Und ihr solltet das auch tun, auch wenn ihr Apple hasst. Apple sorgt weiterhin dafür, dass andere Hersteller nachziehen müssen und auch ne Schüppe nachlegen müssen. Und so haben wir alle was davon. Bessere Produkte, die eben nicht nur von Apple sind.

Würde mich über eine konstruktive Diskussion freuen!
PS: mit dem iPhone 4 kann man auch telefonieren! wink

R Q L

Da ich ein sehr großer iPhonefan bin habe auch ich gestern natürlich sämtliche live-Ticker beobachtet. Da ich unterwegs war musste ich allerdingswohl oder übel auf eine Mobileversion zurück greifen die wohlbemerkt sehr gut funktionierte. 
Das viele blabla und die übligen statistiken mit denen steve um sich warf haben mich schon interessiert aber hellhörig, bzw. Hellleserisch, wurde ich natürlich erst als es um das iPhone 4 ging. 
Als iPhone 3gs besitzer muss ich schon sagen dass der von Steffen oft benannte "habenwollen"-effekt bei mir wie sooft voll zugeschlagen hat. Ich spiele ehrlich gesagt immernoch damit mir ein "freies" iPhone 4, vielleicht auch aus den Nachbarländern, über das Internet zubestellen. Nur was mich warten lässt ist nicht nur der relaiseday, sondern auch der Preis. Wer Apple kennt, kennt auch deren Preisvorstellungen und ich kann mir sehrgut vorstellen dass das iPhone 4 nicht gerade für einen "apfel" & ein Ei über die Ladentheke wandern wird. 

Für mich heist es jetzt nur noch warten und schauen ob ich mit den Preisvorstellungen von Apple mitgehen möchte. In jenem falle wird man dann früher oder später mein nun veralltetes Gerät im Forum und auf eBay finden.^^ 

Ps: geschrieben mit einem iPhone in der bahn tongue  

R Q L

Die Preise bleiben alle so wie sie sind. Das iPhone 4 nimmt den Platz des 3GS ein und das 3GS den Platz des 3G. Damit ist das 3GS noch lange nicht veraltet und wird weiterhin einen hohen Wert behalten. Da man die Geräte normal mit einem 2 Jahresvertrag erwirbt, bietet Apple für mindestens diesen Zeitraum auch alle Featureupgrades gratis an. Sprich mit iOS4 steht das 3GS dem neuen iPhone 4 in nichts nach, bis auf die Hardware-bedingten Unterschiede natürlich.
Dementsprechend macht es auch Sinn nur alle 2 Jahre auf das neuste Model umzusteigen.

R Q L

Ich bin extrem froh, dass ich meinen Complete M seit einem Monat bereits verlängern kann und damit werde ich nächste Woche Dienstag das iPhone 4 bestellen.

R Q L

Apple ownt ja richtig die anderen Handyhersteller.

Kaum sind die anderen Hersteller dem iPhone nahe gekommen bringt Apple n neues raus und Nokia, SE müssen sich wieder nach Apple richten um mitzuhalten.

Nja trotzdemis das iPhone mehr was für Geschäftsmänner/Frauen weil wenns jmd. runterfällt isses Schrott, aber muss ja jeder selber wissen. Entweder 700-800€ fürn Handy oder schon n Notebook oder Macbook oder n LCD ...

R Q L

Zitat von iChris:
Apple ownt ja richtig die anderen Handyhersteller.

Kaum sind die anderen Hersteller dem iPhone nahe gekommen bringt Apple n neues raus und Nokia, SE müssen sich wieder nach Apple richten um mitzuhalten.

Nja trotzdemis das iPhone mehr was für Geschäftsmänner/Frauen weil wenns jmd. runterfällt isses Schrott, aber muss ja jeder selber wissen. Entweder 700-800€ fürn Handy oder schon n Notebook oder Macbook oder n LCD
...


Mein iPhone ist mir schon extrem oft runtergefallen und auch auf massive Untergründe und das funktioniert noch wie am ersten Tag.

R Q L

Oder wenn anderen die Gesichter einschlafen wenn man mit seinem Schlüssel über den Display kratzt und nichts passiert.smile

R Q L

Zitat von iChris:
Entweder 700-800€ fürn Handy oder schon n Notebook oder Macbook oder n LCD ...


Ein Macbook für 700 Euro? Dann musst du aber schon Student sein und gleichzeitig keine Mehrwertsteuer zahlen wink

Um noch etwas zum Thema beizutragen: Ich könnte mir durchaus vorstellen nächstes Jahr aufs 4G umzusteigen, Grund hierfür ist, dass ich mit dem iPhone bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht habe und dank Jailbrake dem Apple-Kontrollwahn entfliehen kann. Weitere Pro- und Kontraargumente spare ich mir jetzt, unter 1000 Worten wäre das Thema nicht abzuhaken...

R Q L

Zitat von Br0k3n:
Oder wenn anderen die Gesichter einschlafen wenn man mit seinem Schlüssel über den Display kratzt und nichts passiert.smile


Ich weiß nicht wieso das bei mir nicht der fall ist... mittlerweile doch mehrere Kratzer aufn Display. -.-'

R Q L

www.t-mobile.de :

Vorbestellung - Aufgrund der hohen Nachfrage verzögert sich die Auslieferung bis Juli.

Sehr Geil wink

R Q L

www.apple.com :

R Q L

Also ich hab die 32GB Variante in schwarz am Dienstag gleich vorbestellt und freu mich drauf. Seit einem Jahr iPhone 3GS Nutzer und absolut zufrieden. Die nun vierte Generation packt alle Features drauf, die mir bei meinem Gerät ein wenig gefehlt haben (wie z.B. der Kamerablitz). Die Aussage mit "nur für Geschäftsleute" kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Meins ist mir auch einmal runtergefallen auf Asphalt und hat dabei lediglich zwei kaum erkennbare Kratzer mitgenommen. Mit ein wenig Pflege (Schutzfolie und wenigstens ne Socke drum wenn mans in der Tasche rumträgtbig grin) Halten die Geräte echt viel ab. Gut, als Maurer o.Ä. möchte man die Anschaffung vielleicht überdenken, will nicht testen, wie das Display aussieht, nachdem ein Ziegel drauf gefallen ist big grin

Aber auch irgendwie passend dazu: Das Material, aus dem das Display, bzw das Gerät an sich gefertigt ist, wurde von Apple ja auch nochmal runderneuert. Vorbei die Plastezeiten. Schweinefestes Glas und Edelstahl umrahmen jetzt das Innenleben. (Ja, Glas auch hinten) Ich denke damit sollte auch mal ein Sturz aus dem Stand auf harten Boden ohne Spuren an dem Gerät vorbeigehen. Ich freue mich sehr auf die ersten "Stresstest"-Videos auf YouTube, wie es sie für fast alle Geräte gibt. Bin gespannt was man dem Case so zumuten kann, bis es sich in seine Einzelteile zerlegt big grin

Zum Display an sich braucht man nicht mehr viel sagen, doppelte Auflösung, vierfache Pixel im Vergleich zum 3GS (und dessen Display sah schon sehr sehr fein aus ;D)

Ich hör auf mich auszulassen, Produktinfos gibts genug auf www.apple.com.
Ich geb Steffen hier vollkommen Recht, ob man Apple mag, oder nicht: Es ist nunmal die Firma, die es schafft, mit ihren Produkten innovativ zu sein und treibt so den Markt nach vorn.
Die Wahl, ob man in Apple's goldenem Käfig leben will oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich hab damit kaum Probleme, auch ohne Jailbreak. (ich halte es für richtig und wichtig, besonders den kleinen Entwicklern, ihre paar Cent für die Arbeit und Pflege an einer App zukommen zu lassen)

Reicht jetzt auch. smile

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Neues Iphone 4
erstellt von mutabors
am 08.06.2010
20 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 529
User online: 0
Gäste online: 529


10 Minuten Ruhm


music_break