Forum > Computer und Technik:
iPad

R Q L

Völlig richtig. Es wurde von Beginn an als Gerät zwischen Handy und Laptop/Desktop beworben. Wer sich erwartet jetzt damit seine tägliche Arbeit zu machen und auf "normale" Computer zu verzichten ist selber schuld. Es ist ein Luxusgerät mit dem Fokus auf Entertainment + Web und ob einem das Geld dafür wert ist, muss jeder selber entscheiden.

R Q L

also ich finde das iPad völlig überflüssig, zudem stimmt das preis-/leistungsverhältnis nicht annähernd...
es ist einfach nur n teures spielzeug für apple-suchtis

mal ehrlich ... ich wöllte mich mit dem ding nich auffe hütte setzen und "zeitung lesen" ^^

R Q L

ich find das ipad auch total teuer im vergleich dazu was es nur kann
und um das ding wird so viel wind gemacht obwohl anderehersteller solche ähnlichen dinger schonviel zeitiger rausgebracht haben

R Q L

Ich halte das iPad nicht für überflüssig. Es ist ein Multimeda / Unterhaltungsgerät. Da muss jeder für sich selbst entscheiden ob er es braucht. Und die Geräte die andere Hersteller bisher gebracht haben, können bisher nicht mit dem iPad mithalten. Das ist wie mit dem iPod vor vielen Jahren, es gab schon vor dem iPod andere MP3-Player, nur hat der iPod den markt erst richtig ins rollen gebracht hat, und dem Markt eine Richtung gegeben hat.
Und die Frage ob man etwas braucht oder nicht braucht, muß sich jeder selbst stellen. Über 3D-Geräte fragt auch keiner nach dem Sinn, welcher sich mir zum Beispiel vollkommen entzieht.

R Q L

die wissen warum se sich eins geholt haben..:]

R Q L

Das Schlimme ist eigentlich, dass die billigste Version mit 16 GB in Amerika 499$ kostet und in Deutschland dann eben gleich mal mit dem grandiosen Kurs von 1 : 1 gleich mal für 499€ verkauft wird.
Schweinerei!

R Q L

Ich hab da mal einen Beitrag verfasst:

http://keetchbub.tumblr.com/

R Q L

@Azerion Naja die $499 in Amerika sind ohne Steuern und die 499€ in Deutschland bereits mit. Aber trotzdem hast du natürlich recht, wenn du sagst, dass es hier mehr kostet als in Amerika. Das ist aber mit unzähligen technischen Geräten so und hat wohl mit den unterschiedlichen Vertriebswegen hierzulande zu tun.

@Br0k3n was an dem Beitrag hast du jetzt "verfasst", außer 2 Videos zu verlinken?? smile Deine Meinung kommt jedenfalls bei dem Beitrag nicht wirklich raus.

R Q L

Wer einen PC hat oder bereits ein iPhone besitzt brauch es nicht. Und kleine Kiddis sowieso nicht (:

Jetzt aber das große “aber”, denn obwohl niemand es wirklich braucht, hat es einen extrem hohen “Haben-Wollen-Faktor”. Im Grunde genommen brauchen wir nämlich auch keine Schokolade mit Chili, keine riesengroßen LCD-Fernseher mit Backlight oder sonstige Spielerein. Bei einem technischen Gadget ist diese Frage meiner Meinung auch nachrangig. Vielmehr muss man sich vor einem Kauf eher fragen, ob einem das Gerät einen Nutzen bringt oder nicht? Jemand der sich zb. auch gerne mit einem günstigeren Netbook zufrieden gibt, der brauch sich kein iPad anschaffen. Ich jedoch habe nie Interesse an einem Netbook gehabt, denn für mich hat sich der Nutzen solcher Geräte (bis auf die Größe) nie ergründet. Ein 13″ MacBook und ein iPhone (auch wenn ich kein Apple Fan bin) erledigten nahezu alle Aufgaben wesentlich besser, schöner und einfacher. Ein Netbook ist für mich nicht mehr als ein leistungsschwacher, hässlicher Klein-PC.

Das iPad hingegen stößt in eine andere Richtung. Man sollte in ein kleines mobiles Gerät nicht den Anspruch stecken, dass man damit auch bei 120 km/h auf der Autobahn nebenher ganz einfach ne Super-PowerPoint-Präsentation erstellen kann. Das ist gar nicht die Aufgabe eines solchen Geräts, denn für das Arbeiten empfehlen sich meiner Meinung nach Displays mit 13″ aufwärts. Es macht bestimmt viel zu sehr Spaß mit dem Touchscreen zu browsen oder Videos auf dem brillianten hochgelobten Display zu schauen, als das man allzu viel Akkuleistung mit der Bearbeitung von Dokumenten verschwenden möchte ^^.

Gerade im InternetSuperSuchtKonsum ^^ sehe ich den großen Nutzen des iPads. Ich möchte in meiner Hosentasche nicht jedes Mal zwei bis drei Bücher und mehrere Zeitschriften sowie das mein Laptop mitschleppen müssen, wenn ich mal wieder einen Wochenendetripp (zB zu meinen Eltern) mache. Das iPad wird in Zukunft hoffentlich da die Sache für manch einen einfacher machen. Man muss sich nicht vorher überlegen was man jetzt im Zug bzw. über das Wochenende lesen will, sondern kann sich jederzeit spontan entscheiden was mn wie wann wo lesen möchte. Das mag versnobt klingen, aber letztendlich sind das für mich durchaus interessante Optionen, die mir das iPad bieten würden. Wobei man bisher nur erahnen kann, was die “Wunderflunder” in Zukunft leisten können wird. Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass zum Start erst – ähnlich wie beim iPhone – 10% der Möglichkeiten, die das iPad bietet ausgenutzt werden. Die Verleger müssen sich wohl noch mit dem Format und den Chancen, die sich daraus ergeben, vertraut machen.

Im großen und ganzen sag ich nun mal als nicht Apple Fan, ist bestimmt nen tolles Teil welches für manch einen viel Nutzen bringen wird, was ich mir auch mal testweise ausleihen würde aber kaufen würde ich mir keins. Gründe hierfür sind für mich der Preis und die Mobil-Verträge.
PS. Wolax bring mir das iPad mal mit, dann schau ich es mir mal aus der Nähe an (: vllt. bilde ich mir mal eine andere Meinung dazu.

R Q L




wink

ansonsten....geh ich mal mit Steffen mit....!

und wer Apple nich mag kanns ja mal mit dem versuchen!

http://wetab.mobi/

greetz

R Q L

wie kommt man da drauf so ein scheiß mit dem ipad zu machen.?

R Q L

Die Amerikaner haben mittlerweile selbst die verrücktesten Ideen ausprobiert, um herauszufinden wofür das Gerät eigentlich nützt. Wurde schon mehrfach öffentlich im amerikanischen Sendern zum Gemüsezerkleinern verwendet...roll eyes

R Q L

hmm...stimmt. Aber muss auch sagen......das "will it shred" is auch ziemlich cool!^^ cool

greetz

R Q L

jawoll.....!!!!!! Das is doch mal ne ordentliche Reaktion!! big grin

ne quatsch....kannst ja mal nen Erfahrungsbericht verfassen! Also kein Roman jetz. Aber ich hatte z.B. noch keins in der Hand....^^

greetz

R Q L

Vodafon hatt das beste netz angebot(auch für das iPhone)

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

iPad
erstellt von Steffen
am 13.05.2010
37 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 606
User online: 0
Gäste online: 606


10 Minuten Ruhm


xX_Superman_Xx