Forum > Computer und Technik:
Eingeschränkte bzw. keine Konnektivität

R Q L

Ich hab ein riesiges Problem.
Habe seit letzten Freitag meinen neuen PC.
In Görlitz Windoof installiert, Updates heruntergeladen.... Prima. Internet funktioniert

So am Sonntag ab nach Dresden.
Jetzt wollte ich den Rechner natürlich wieder an den Router (fritzbox 7170) anschließen.
Da kommt nach langem warten die Info "Eingeschränkte bzw keine Konnektivität" (Grund laut Windows: "Netzwerkadresse konnte nicht zugewiesen werden)

Die Sache ist nun dass an meinem alten Rechner das Internet tadelos funktioniert und ich an beiden PCs automatische IP undso weiter hab

Komm außerdem nicht ins Fritz.Box Menü mit meinen Methoden


Wer kann helfen?

R Q L

hast du deinem rechner vll eine statische ip zugewiesen, oder mußt ihm eine solche zuweisen!? denn genau so klingt deine fehlerbeschreibung.

R Q L

na nein. ich hab bei beiden pcs die IP usw. automatisch zu weisenlassen. Der eine kommt mit den gleichen Einstellungen ins Inet, der andere nicht

Die Netzwerkkarte muss aber ganz sein, da ja alles in Görlitz noch funktioniert hat

Vermute das Problem in der fritzbox aber kA was genau

R Q L

Stell dir FritzBox mal auf einen andere Kanal ein.

R Q L

Kanal?
Ich habe beide über LAN-Kabel angeschlossen. Egal welches kabel wo rein es bleibt

und ins fritz.box menü komm ich wie gesagt net

R Q L

Kommst du an sich noch auf das Fritzbox setuppage? via fritz.box oder 192.168.178.1 ?

R Q L

Zitat von snakeeye:
na nein. ich hab bei beiden pcs die IP usw. automatisch zu weisenlassen. Der eine kommt mit den gleichen Einstellungen ins Inet, der andere nicht

Die Netzwerkkarte muss aber ganz sein, da ja alles in Görlitz noch funktioniert hat

Vermute das Problem in der fritzbox aber kA was genau



hast du das noch einmal überprüft!

R Q L

ich komme weder mit dem rechner der funktioniert noch mit dem anderen auf "fritz.box" oder diese IP

ich habe gerade ein "verbindungsspezifisches DNS-Suffix" entdeckt. könnte dies das problem sein
komischerweise müsste dies aber vorhanden bleiben nachdem windows neuinstalliert wird

ob die netzwerkkarte noch ganz ist weiß ich net, aber ich schließe es zu 99% aus da es das kabel zumindest erkennt

R Q L

ich hab jetzt mal folgendes versucht
ich hab an dem pc der nicht funktioniert
die IP und so weiter eingegeben (also alles manuell, dns-suffix auch) und wenn ich da exakt das gleiche eingebe (auch gleiche IP wie funktionierender rechner) komm ich zwar net ins inet aber am pc der funktioniert zeigts mir den fehler an, dass es einen Systemfehler durch identische IPs gab. dh doch dass sie iwie miteinander kommunizieren?!

mit nur unterschiedlicher IP, statt 245 -> 247 am ende funkt es aber auch net

R Q L

Ich sollte noch erwähnen:
Der Router ist hinter ein Kabelmodem geklemmt.
Mein Internetanbieter hat nun die MAC-Adresse des Routers bei sich eingetragen.
Könnte es daran liegen? Komischerweise wurde aber genau das gemacht (Router MAC statt PC Mac) damit man mehrere Rechner anschließen kann

Hilfe!

R Q L

Sag mal du hast die Fritzbox in Görlitz installiert und nachher in Dresden funktionierte sie nich mehr. Wenn ich das richtig verstehe.
Hast du die Fritzbox intallieren lassen von deinem anbieter, oder hast du es selbst gemacht?
Hätte da nähmlich so ne Vorahnung.

R Q L

nene. is schon ok
problem gefunden

Mein Anbieter brauch die Mac-Adresse des Gerätes was an dem Kabelmodem hängt. Komischerweise hatte es nur die Mac von meinem alten PC. Das heißt also, dass die Fritzbox (wenn sie dazwischengeschalten war) quasi nur als Hub gedient hat.

Jetzt muss ich nur noch die Mac von der Fritzbox rausbekommen.

Die Sache ist aber, dass ich dazu in die Benutzoberflläche der Fritzbox muss (Fritz!Box Fon WLAN 7170) das aber nimmer funktioniert mit "fritz.box"

Welche Möglichkeiten gibt es die Fritzbox zu reseten?
Einen "Reset"-Knopf oder Loch habe ich an meiner nicht gefunden!

R Q L

Hast du ne einrichtungs CD wo du deine Fritzbox selbst einrichten kannst dazu bekommen über diese müsste es ein Programm geben wo du sie resten kannst.

Antworten

Dieser Thread ist geschlossen!

 

Eingeschränkte bzw. keine Konnektivität
erstellt von snakeeye
am 20.10.2009
13 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 463
User online: 0
Gäste online: 463


10 Minuten Ruhm


Hexenfeuer_in...