Forum > Fragen und Probleme:
Optimierung Bannerfunktion

R Q L

auf einigen Seiten, zB PN-Eingang, wird beim anwählen des Werbebanners der Ziellink im eigenen Fenster geöffnet. Besser wäre es, wenn der in nem neuen Fenster aufginge.....

R Q L

lol werbebanner sind TR zugeschrieben, was will ein user da machen xD

R Q L

Danke für den Hinweis. smile

R Q L

bin mir jetzt nicht sicher aber stellt man das nicht in der Browser einstellung ein ob ein link in einem neuen fenster oder tab geöffnet werden soll?

R Q L

wird regulär vom webmaster vorgeschriebn

R Q L

Das wird im Browser konfiguriert! Hängt also von den Einstellungen des Nutzers ab.

R Q L

naja das ist nur die halbe Wahrheit. Es ist bei der Webseitenprogrammierung durchaus einstellbar, wo der Link geöffnet werden soll - ob in einer neues Seite (neues Fenster) oder selben Fenster. Hab aber eben festgestellt, dass es hier auch abhängig von der eingeblendeten Werbung ist. Einfach mal probieren - hab alle drei Varianten festgestellt - und das von Register Community aus...es wurde als neues Tab geöffnet, ne andere Werbung als neues Browserfenster - wieder ne andere im selben Fenster (was dann blöd is, weil damit die TR Seite ausgeblendet wird)

mit "target" lässt sich einstellen, ob neues Fenster oder im selben Fenster. Tab ist nicht beeinflussbar meines Wissens - nur durch die Usereinstellung...

habs mit mozilla 7 und mit ie9 getestet

Is ja nich wilde...wollt nur mal wichtig tun big grin

R Q L

Es bleibt dabei, jeden Link und jedes Banner welches ich anklicke, öffnet sich in einem neuen Tab.
Übrigens noch ein Tip für die Firefox-User unter Windows:
Wenn man einen Link mit der mittleren Maustaste öffnet, wird dieser definitiv immer in einem neuen Tab geöffnet.

R Q L

@JPSoeren - was für ein System und Browser nutzt Du?

habs eben mal auf dem Blackberry Playbook getestet, dort ist leider in der Hinsicht garnix einstellbar. Direkt aus diesem Thread heraus. Erst kam die Neckerman-Werbung, die wurde direkt im TR Fenster geöffnet, so dass mein TR Fenster weg war, also Backbutton um wieder zu TR zu kommen notwendig (wenn man da aber bissel verweilen will isses doof). Danach kam die Cosmos Direkt Werbung - die ging brav in nem neuen Fenster auf....

R Q L

Ich nutze OSX und FireFox und da funktioniert es einwandfrei. Und auch wenn ich es unter iOS mit Safari probiere und den Link kurz gedrückt halte, kann ich jeden auch in einer neuen Seite öffnen.

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Optimierung Bannerfunktion
erstellt von
am 23.11.2011
10 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 733
User online: 0
Gäste online: 733


10 Minuten Ruhm


RacheEngel