Forum > Rund um Görlitz:
AKW an polnischer Grenze?

R Q L

und wenn doch mal was passiert, läufts wie in tschernobyl oder derzeit fukushima: aufräumen werden nicht die betreiber, sondern die armen und mittellosen.

R Q L

Genau Wählen wir Lieber die grünen wo die Politiker ihre eigenen Bürger (Polizei und Sicherheitskräfte) mit Steinen Bewerfen.

Ganze Grüne Pack ist doch genauso schlimm ....

R Q L

Zitat von M.keyGoesAcoustic:
@trancefreak...ich erinner dich an deine ironie wenn du tumorübersäht im sterbebett liegst...da verliert glaub jeder seine ironie


BILD-Leser? ^^

es ist für irgendwann ein AKW-Bau geplant und du redest von tumorübersäht im Sterbebett liegen ... sonst alles ok?

schraub mal deine Emotionen runter, bleib mal sachlich und mach dich nich zum Obst!

R Q L

@shado: man muss niemanden wählen um sein eigenes konsumverhalten zu überdenken.
und das grüne pack kriecht wenigstens der atomlobby nicht in den arsch. ein vergleichbares risiko, wie es von akws ausgeht, ist mir zumindest bisher nicht bekannt.

R Q L

wer kommt denn hier an, macht den tread dumm und redet nun vom sachlich bleiben...HAHA das ich. ne lache, mein beitrag hat ja wesentlich mehr damit zutun als dein ironischer schiss


außerdem ist es erwiesen das die krebsrate höher ist, sonst könnten wa ja in radioaktivität baden (; siehe greifswald...und bis jetzt glaub ich nicht das es in 100 jahren was geben wird was das aufhält.

R Q L

nehmt euch mal die zeit und guckt euch das an:


da kann man eigentlich gar nichts dagegen argumentieren...

R Q L

schon wieder so ein klischee
Als wenn jedes atomkraftwerk einen super gau verursachn wird

R Q L

aber jedes hat´n großes potential einen zu erleiden..

R Q L

wäre mal interessant den faktor der wahrscheinlichkeit eines supergau´s zu wissen

R Q L

wäre mal interessant wieviele gyri du besitzt..

R Q L

die Polen werden noch akw´s bauen

R Q L

Zitat von Tayfux:
wäre mal interessant den faktor der wahrscheinlichkeit eines supergau´s zu wissen


weiß grad nicht, ob es der herr strohm hier gesagt hat, oder ob ich's in nem andren zusammenhang gehört hab, aber für den akw typus in fukushima wurde angeblich eine wahrscheinlichkeit für ein gau auf 1x in 100 000 jahren errechnet, woraus ersichtlich wird, wie schwachsinnig so ne wahrscheinlichkeitsangabe ist.
zumal technische sicherheit nur eine seite der medaille ist: viel häufiger ist menschliches versagen eine ursache für störfälle (von denen es auch in deutschland reichlich gibt -man hört nur nix in den mainstream medien davon, aber vor ungefähr 2 jahren hats im akw krümmel sogar gebrannt)und dafür kann man nunmal keine sinnvollen wahrscheinlichkeiten angeben.
mal davon abgesehen, dass ein richtiger gau in einem akw wie krümmel schon reichen würde um deutschland, dänemark, niederlande, belgien, luxemburg und weite teile polens, schwedens sowie norwegens für die nächsten paar tausend jahre unbewohnbar zu machen.

wäre für mich mal interessant zu wissen, ob du atomkraft beführwortest und warum.

R Q L

Zitat von MBzz:
die Polen werden noch akw´s bauen

nicht nur die...akw betreiber agieren international und so lange politiker käuflich sind und die bürger es mitmachen, wird's immer länder geben, in denen sie gebaut werden..

R Q L

Frage: Wie finanziert Polen oder die dortigen Energiekonzerne ein schickes neues AKW, welches mal eben knappe 4 Milliarden Euro kostet?

R Q L

polen wirds sicherlich nicht finanzieren müssen
Nur die energiekonzerne

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

AKW an polnischer Grenze?
erstellt von M.keyGoesAcoustic
am 14.04.2011
40 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 558
User online: 0
Gäste online: 558


10 Minuten Ruhm


Terry