Forum > Vorschläge und Wünsche:
Schriftarten

R Q L

Kannse doch, wir warn da frueher kreativer... word auf, Schriftzug oder Text mit lieblingsfont basteln, Screenshot, zurechtschneiden und als image ins Profil basteln, voila... scheiss verwoehnte kinder :x (nix fuer ungut)

R Q L

Naja, da anscheind einige es immer noch nicht begriffen haben, sag ich es nochmal für die ganz hellen Köpfe:

Wozu sind integrierte Schriftarten relevant, wenn man innerhalb von paar Sekunden und ganz simple sich selber Schriftarten zusammen basteln kann. Einmal googlen oder in Wort ausprobieren. Meinetwegen auch in der Zeichentabelle..

Das waren jeglich Beispiele. Man sollte auch beachten, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Webfonts gibt..

Manchmal greif ich mir bei einigen echt an die Birne..

R Q L

Sorry Kylix, aber deine kindliche Malerei kannst du dir echt klemmen. Das hat nichts mit Schrift zu tun.

R Q L

Du hast es immer noch nicht verstanden, oder?

Es waren jeglich Beispiele! und nur so als zusatz Info, diese 'kindlichen Malereien' beziehe ich aus der google-suche -->Schriftarten.

R Q L

Nicht alles was Google ausspuckt ist auch sinnvoll, und deine Beispiel haben deswegen noch immer nichts mit Schriften => Fonts zu tun. Vll. solltest du erst einmal lernen mit Google bzw. mit den gebotenen Ergebnissen umgehen lernen.

R Q L

Die Diskussion ist überflüssig. Aber ich gebe gern mal eine Antwort auf das eigentliche Anliegen.

Im Browsern werden diese Schriftarten genutzt:
.arial
.verdana
.lucida
.tahoma
.corbel
.georgia
.times
.constantia
.trebuchet

weil diese Standardschriftarten auf so gut wie jeden Rechner sind. Würde es solch eine Einstellungsmöglichkeit auf TR geben, eine Font frei zu wählen, würde es nur bei der Person sinn machen die diese Schriftart (nennen wir sie mal) KREUZ UND QUER, auf den Rechner hat.


Was macht der Browser nun, wenn er z.B. mit der Schrift KREUZ UND QUER überhaupt nichts anfangen kann, weil diese nämlich nicht auf Ihrem Rechner installiert ist? Nun, dann nimmt er einfach die oben als "normal" bezeichnete Schriftart.

R Q L

Und wer es etwas anders haben möchte, kann ja einfach so vorgehen wie es in den Beispielarten von Jackhammer oder Kylix erwähnt wurde.

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Schriftarten
erstellt von
am 14.11.2011
22 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 485
User online: 0
Gäste online: 485


10 Minuten Ruhm


michel88