Forum > Rund um Görlitz:
"Künstler" beschmieren Görlitzer Wände!was haltet ihr davon??

R Q L

es gibt menschen denen ist das mehr als zuzutrauen.
und das überarbeiten von konzepten ist die regel und nicht die ausnahme, und damit mußt du klar kommen.
das leben ist kein streichelzoo!
und werbeflächen sind gemietet, wenn du eine fläche mietest kannst du da auch gern deine "kunst" zur schau stellen.

R Q L

Zitat von JPSoeren:
und eines solltet ihr nicht vergessen:
öffentlicher raum ist keine leinwand oder eine frei gestalltbare kunstfläche, denn nicht jedem gefällt jede form von kunst, egal welcher art. und öffentlicher raum ist nun mal für die allgemeinheit bestimmt.
für kunst gibt es zum beispiel museen, wo -und das ist der springende punkt- jeder hingehen kann den es interessiert.


Doch wenn man Kunst in Museen sperrt sieht sie Kurator, Wärter und ein kleiner Kreis kulturnaher Avantgardisten, die diese Kunst bewundern können. das ist nicht der Sinn des ganzen, erst recht nicht im spezifischen Fall von Graffiti; diese Expression ist viel zu organisch und schnell, als dass es in Galerien und Museen gut aufgehoben wäre.
Im Übrigen ist Kunst ja nicht primär Teil der Menschheit um zu gefallen; sondern um sich auszudrücken einerseits um um sich damit auseinanderzusetzen andererseits. Das kann in einem Museum geschehen, geschieht aber besser auf der Straße, wo es jeder sieht.

Greetings!

R Q L

ich hab auch mit keinem wort gesagt das eure art von "kunst" in ein museum gehört. ich wollte damit schlich und einfach darauf hinaus dass man seine scheiß nicht jedem aufzwingen muß! und das mit dem wärter und dem kurator ist ja wohl absolute krümelkackerei, darüber hinaus zwingt sie warscheinlich niemand dort zu arbeiten.
ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist, dass euer gekritzel nicht jeder sehen will, und es deswegen nichts auf wänden in stadtzentren verloren hat, und sich da mit sicherheit auch nie durchsetzen wird.
ihr könnt ja euer hobby haben, und wenn es euch gefällt, euer ding, aber es gibt sehr viele menschen die das nicht akzeptieren und damit müßt ihr leben. ich will auch keine graffitis irgendwo haben. das hat in meinen augen nicht einmal ansatzweise etwas mit kunst zu tun, aber das soll jeder für sich entscheiden.

R Q L

merkt hier nichmal einer, dass dieser thread hier vollkommen sinnlos is????

thread löschen...! und zwar schnellstens....! die meisten der Comments kann man nämlich sowieso in die tonne treten....!!!

gilt übrigens nich nur für diesen....wink

R Q L

also ich finds nich schlimm so lange es nach etwas aussieht is das ok aber wenn es irgend welcher scheiß is find ich sollte man es lieber lassen

Du JPsoeren:

wenn man es genau nimmt kümmern sie sich doch sie nehmen die wände die innen passenbig grin willst du mir ernsthaft erzählen die stadt interessiert was wir wollen oder was wir denken ????? Im leben nie das fängt damit an das diese sessel furtzer sich auf regen das an den öffentlichen plätzen gesoffen wird aber wo soll die jugend hin das is seit jahren ein thema aber ne lösung kommt nich eher wird noch mehr dicht gemacht und genauso is das mit dem sprühen geh mal ins rat haus und frag ob die ein paar wände freigeben ich sag dir die fangen an zu lachen und werden sagen male lieber auf papier . Also machen sie es illegal irgend wo is die stadt selber schuld. Also das is meine meinung

R Q L

Zitat von Normi27:
also ich finds nich schlimm so lange es nach etwas aussieht is das ok aber wenn es irgend welcher scheiß is find ich sollte man es lieber lassen

Du JPsoeren:

wenn man es genau nimmt kümmern sie sich doch sie nehmen die wände die innen passenbig grin willst du mir ernsthaft erzählen die stadt interessiert was wir wollen oder was wir denken ????? Im leben nie das fängt damit an das diese sessel furtzer sich auf regen das an den öffentlichen plätzen gesoffen wird aber wo soll die jugend hin das is seit jahren ein thema aber ne lösung kommt nich eher wird noch mehr dicht gemacht und genauso is das mit dem sprühen geh mal ins rat haus und frag ob die ein paar wände freigeben ich sag dir die fangen an zu lachen und werden sagen male lieber auf papier . Also machen sie es illegal irgend wo is die stadt selber schuld. Also das is meine meinung


genau meine meinung!

R Q L

görlitz halt..
kiddie´s schmieren, crossen die guten dinge, low.lita und pua ballern nur dumm rum...
jede einzelne stadt, die sich nicht bewusst ist, wie scheiße langweilig sie für die jugend ist und genau die, als inbegriff für zukunft, nicht fördern will, muss mit den konsequenzen und schäden klarkommen...

R Q L

so ein scheiß forum ey....man tippt einen ellenlangen text ab und der scheiß wird einfach nicht weitergeleitet.shame on u!

R Q L

Sich sinnlos besaufen ist ja auch kein fördernswertes Hobby und ich finde es sehr gut das das verboten wird. Wenn Du mit deinen Freunden saufen willst, und diese auch alt genug dafür sind, dann geht in Kneipen oder macht es daheim.
Und das Beschmieren ist euer Hobby, nicht das der Stadt oder der Öffentlichkeit, da müsst ihr selbst für eure eigenen Wände sorgen. Besprüh doch die Wände des Eigenheimes Deiner Eltern oder Verwandten, das ist der Stadt und der Öffentlichkeit dann Egal, oder besprüh die Wände Deiner Wohnung, natürlich von innen.
Nur weil ich gern zu schnell Auto fahre und das als mein Hobby ansehe wird mir die Stadt schließlich auch keine Rennstrecke bauen, also muss ich mit den Konsequenzen leben oder es sein lassen.

R Q L

haupsache die altsadt sieht schön aus mehr intressirt es doch kein. und was die jugend macht abende wollen die auch erst nicht wissen ist doch so
dafür gibs doch diesen jugendring oder wie sich der dreck da schreibet
die sollen sich hat dafür einsetzen das irgend wo was gib großer als 10 meter zum besprühen

R Q L

Heilige Sch****, wer die einfachsten Regeln deutscher Grammatik nicht versteht, sollte sich seine Comments sparenroll eyes

R Q L

ähm ich sage mal so, was ich bis jetzt in GR gesehen habe an "Graffitis" *hust* hat mich bald zum kotzen gebracht. Nix was auch nur halbwegs gut ausschaut. Aber wenn die Stadt keine Walls stellt müssen sich die sogenannten "Sprayer" halt was suchen und solche hohlen kommentare oder Abkürzungen von denen niemand weiß was sie bedeuten an irgendwelche Wände sprühen..Wie mein Vorrdener schon sagte gibt es diesen Jugendring, diese Idis sollten sich dafür einsetzen Wände zu bekommen und nicht immer nur sagen...Ja saufen ist scheiße, kiffen ist scheiße, und sowas...Also ich bin heute durch Görlitz gefahren und habe einen Jungen (schätze mal 12 Jahre) mit bierflasche und Kippe am Bahnhof gesehen, ich dachte mir so...respekt....aber wenn eh jeder nur labert wie ich und sich vielleicht nicht mal gedanken macht und anpackt bringt das eh nix...deswegen bombt die ganze stadt zu nur die touris dürfne nix davon sehen...

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

"Künstler" beschmieren Görlitzer Wände!was haltet ihr davon??
erstellt von BigerBo
am 09.10.2009
42 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 459
User online: 0
Gäste online: 459


10 Minuten Ruhm


Mirkoschatz